Tiny Midget: Britisch Kurzhaarkatzen
Über uns
In unserer Familie leben seit ewigen Zeiten Katzen. 1985 zog unsere erste Britin Ginger (s. Foto) bei uns ein. Durch sie lernten wir die Briten kennen und lieben. Ginni's Katzenkollegin war die schwarz-weisse Hauskatze Fiffi. Später kamen ein zugelaufener Kater, sowie eine Perserin und eine Birmakatze hinzu. Das Birmchen Schneewi mit inzwischen gut 16 Jahren ist die letzte Katze unsere alten Garde.

Baltimora's Ginger GirlNach langer Überlegung zogen Ende 2000 unsere ersten beiden Britisch Kurzhaar-Zuchtkatzen Jenny und Zara bei uns ein. Sie begründen unsere kleine Liebhaberzucht. Heute haben wir eine Zuchtkatze und zwei, die es in Kürze werden sollen. Somit haben wir ein bis maximal drei Würfe im Jahr. Mit unseren kastrierten Zuchttieren, den Katzenkindern, die noch kein neues Zuhause gefunden haben und den "Seal-Point's" leben momentan 11 Katzen bei uns. Die meisten sind kastriert und führen ein beschauliches Katzenleben.

Unsere Katzen sind gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft, werden regelmässig entwurmt und dem Tierarzt vorgestellt. Zuchtkatzen werden zusätzlich nach negativem Leukosetest, gegen Leukose geimpft. Anlässlich der ersten Blutabnahme wird die Blutgruppe bestimmt. Die Briten stammen aus HCM- und PKD-negativ getesteten Linien und werden im entsprechendem Alter ebenfalls auf diese Krankheiten getestet.

Die Tierarztpraxis unseres Vertrauens ist die Kleintierpraxis Möller in Kamp-Lintfort. Für Spezialuntersuchungen (HCM, PKD) suchen wir entsprechend spezialisiert Tierkliniken auf.

Wir züchten Britisch Kurzhaarkatzen in bicolor, also mit Scheckungsweiss. Hauptsächlich in den verdünnten, klassischen Farben blau, lilac, creme und den entsprechenden Schildpattvarietäten. Seltener, aber auch und genau so gerne haben wir die unverdünnten Farben schwarz, chocolate und rot, natürlich auch in Schildpatt. Selten kommen einfarbige Katzen bei uns zur Welt.

Susanne Kipp + Dirk Pampus
47495 Rheinberg

Tel.: 0 28 02 / 80 97 88

Email: s.kipp@tiny-midget.de


© S. Kipp 2004